Sprottentaler Anglerverein e.V Schmölln

04626 Schmölln

Rufen Sie einfach an unter

+49 34491 55297 an

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Was gefangen?

Schickt uns eure Fangbilder. Egal ob groß oder klein, Aal oder Zander. Jeder kriegt einen Platz in unserer Galerie!

Besondere Momente?

Ihr wart am Gewässer unterwegs und habt schöne, skurile oder lustige Dinge fotografiert? Her damit!

Redebedarf?

Unser Gästebuch steht für jeden offen, der unsere Seite besucht. Sagt uns, was gut oder verbessrungswürdig ist!

Bürozeiten

Jeden ersten und dritten Montag in den Monaten November bis März, außer an Feiertagen, von 17:00-19:00 Uhr im Schmöllner Büro.

In den Monaten April bis Oktober an jedem 1. Freitag zum Stammtisch ab 17:00 Uhr in Saara.

Vorstandssitzung: Jeden 3. Montag im Monat ab 18:30 Uhr, außer an Feiertagen.

Gastangelkarten

Informationen zum Bezug, Gültigkeit und den Gewässern hier.

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in unserem Verein steht jedem offen. Im unten aufgeführten Link finden Sie den Antrag auf Aufnahme in unseren Verein. Bei minderjährigen Personen ist eine Unterschrift des Erziehungsberechtigten notwendig.

Aktuell beträgt die Aufnahmegebühr für Jugendliche, die im Aufnahmejahr das 14. Lebensjahr vollenden, 50,-€ sowie der Jahresbeitrag 35,-€. Für Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, beträgt die Aufnahmegebühr 100,-€ sowie der Jahresbeitrag 70,-€.

Jugendliche unter 14 Jahren bezahlen keine Aufnahmegebühr. Für sie beträgt der Jahresbeitrag ebenfalls 35,- €.

Um die Angelfischerei ausüben zu können, müssen Sie zudem in Besitz eines gültigen Fischereischeines sein. Sollten Sie noch keinen Fischereischein besitzen, können Sie sich auf den Seiten des Landratamtes Altenburger Land über die Möglichkeiten zum Erwerb eines Fischereischeines hier informieren.

Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, pro Jahr 5 Arbeitsstunden zu leisten, sofern keine Gründe für eine Befreiung vorliegen. Die Arbeitsgruppe wird in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Mitglied unter Berücksichtigung persönlicher Interessen festgelegt. Durch die Verteilung unserer Angel- und Aufzuchtsgewässer im gesamten Altenburger Land sind wir stets bestrebt, Wohnortnähe zu gewährleisten. Für den Fall, dass Arbeitsstunden nicht abgeleistet werden, ist ein Betrag in Höhe von 20,-€/Stunde zu entrichten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Antrag auf Aufnahme in den Sprottentaler Anglerverein e.V.
Mitgliedsantrag.pdf
Einzugsermächtigung
Einzugsermächtigung_SEPA.pdf

Aktualisierungen 28.10.2013

Gewässerordnung Stand 2014 (gültig ab 01.01.2014)
Gewässerordnung 01.01.2014.pdf
Satzung SAV e.V. Stand 04.03.2013
Satzung Stand 04.03.2013.pdf
© Sprottentaler Anglerverein e.V.